Wie können wir helfen?
< Alle Themen
Drucken

Flaschenpost kauft 1.000 E-Lieferfahrzeuge

Inhaltsverzeichnis

Der Lieferdienst Flaschenpost hat 1.000 neue Elektrofahrzeuge angeschafft. Bis Ende des Jahres will das Münsteraner Unternehmen etwa die Hälfte seiner Elektrofahrzeug-Auslieferungstouren abgeschlossen haben.

Die neuen Lieferfahrzeuge sollen von verschiedenen Herstellern stammen. Welche das genau sind, hat das Unternehmen nicht gesagt. Doch die Fotos in der Pressemitteilung zeigen den eVito von Mercedes. Ein Teil dieser Investition wird vom Bundesverkehrsministerium im Rahmen der „Richtlinie zur Förderung leichter und schwerer Nutzfahrzeuge mit klimafreundlichen alternativen Antrieben und zugehöriger Tank- und Ladeinfrastruktur“ (KsNI) mit 7,6 Millionen Euro gefördert.

Laut Fraschenpost sollen bis Ende 2023 etwa die Hälfte aller Zustelltouren elektrisch sein. In einigen Regionen wie Münster und Berlin erfolgt bereits die Hälfte aller Lieferungen vollelektrisch. Das Unternehmen will seinen CO2-Fußabdruck bis 2030 im Vergleich zu 2021 um 42 % reduzieren. Darüber hinaus wird an insgesamt 33 Standorten Ladeinfrastruktur installiert.

Schlagwörter: